Hoher Abrieb an SmartWatch Armband / High abrasion on SmartWatch bracelet

Deutsch

Gesund zu leben spielt für die meisten Menschen eine immer grössere Rolle. Passend zum Fitness-Trend explodiert der Markt für Fitness-Wearables. Um einen möglichst hohen Tragkomfort zu erreichen sollte das Armband sich weich und flexibel anfühlen. Durch das Tragen der Uhr in allen Lebenslagen sind die Armbänder hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Das ständige Reiben auf dem Handgelenk in Kombination mit Schweiss, Hautlotion oder Sonnencreme kann eine sehr starke chemo-mechanische Belastung auf den Werkstoff ausüben. Es gilt nun den geeigneten Mix zwischen Tragekomfort und Abrasionsbeständigkeit zu finden.

English

Living healthy plays an increasingly important role for most people. In line with the fitness trend
the market for fitness wear is exploding. To achieve wearing comfort, the bracelet should be soft and flexible feel. By wearing the watch in all situations bracelets are exposed to high mechanical stress. The constant rubbing on the wrist in combination with sweat, skin lotion or sunscreen can have a very strong chemo-mechanical effect on the material. Now the appropriate mix between wearing comfort and abrasion resistance.

<Anwendungsbericht / Application Note>

Bedruckung auf Werbeartikel / Wear on Promotional Products

Deutsch
Werbeartikel sind effektive Mittel, um die Darstellung des eigenen Unternehmens in der Öffentlichkeit zu verbessern. Zu den beliebtesten Werbemitteln zählen bedruckte Werbeartikel, exklusive Kugelschreiber und Füllfederhalter. Damit der potenzielle Kunde einen positiven Eindruck erhält, ist es wichtig, dass auch die Bedruckung über die ganze Lebensdauer des Werbemittels den Qualitätsansprüchen standhält. Eine abgeriebene Bedruckung kann andernfalls auch mit einer minderwertigen Qualität der Firmenprodukte in Zusammenhang gebracht werden.

English
Many may assume that the use of promotional giveaways for advertising and marketing is no longer useful in the digital age, yet promotional products have stood the test of time and remain an incredibly powerful marketing tool. Most promotional products are imprinted with a company name or logo. Regardless of the cost of the product, if the printing becomes unreadable the promotional product loses its value to the advertiser. Even worse, if the printing becomes badly worn, the poor quality of the printing on the branded merchandise may cause a negative association about the quality of the company’s products…

<Hier gehts zum Anwendungsbericht>